18.06.14 Heimreise

Um 01:15 Uhr Ortszeit geht es wieder mit einer A330 nach Hause, jetzt allerdings mit etwas mehr Gepäck als vor 9 Tagen. Obwohl es mitten in der Nacht ist und den meisten schon die Augen zu fallen, serviert die Crew Rind mit Reis oder Fisch mit Reis – und die Auswahl reicht doch tatsächlich für Alle. Allerdings sind die meisten von uns noch von dem leckeren Abendessen gesättigt und verzichten darauf. Vielleicht reicht es deswegen diesmal bis zur letzten Reihe 😉

Das Unterhaltungsprogramm an Bord ist wesentlich umfangreicher als beim Hinflug und die wenigen, die nicht schlafen, können so wenigstens Fernsehen (allerdings nur in Englisch oder Französisch).

Zum Frühstück gibt es Omelett oder Porridge, allerdings reicht es wieder  nur bis zur Reihe 40, ab dann ist das Omelett wieder ausverkauft. Also probieren wir das Porridge, das wie Bierdeckel schmeckt und das geräucherte Ei ist nur daran zu erkennen, dass auf der Verpackung ein Huhn abgebildet ist. Also bleibt nur Früchtejoghurt und Dosenobst, denn auch der Kaffee schafft es nicht in die oberen Ränge der Baristakunst.

Kaum in München angekommen, stürzen sich viele auf die erste Bäckerei im Flughafen, um sich einen gescheiten Kaffee und eine Butterbrezel zu gönnen. Mit einer kurzen Pause an der Raststätte Burgauerseen und einem kurzen Stau wegen eines Unfalls, kommen wir um 10 Uhr in Böblingen an, wo schon Freunde und Familien auf uns warten.

Es gibt viele Umarmungen, Händeschütteln und die Zusicherung, dass wir uns bei einem Nachtreffen wiedersehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Auf nach Beijing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.